Streckenrekord und Sonderpreis zum 10-jährigen Jubiläum
Bereits zum 10. Mal fand vergangenen Sonntag der Auracher Gemeindelauf statt. Bei idealem Laufwetter waren 150 Lauf- und Walkingbegeisterte am Start.
Die schnellste Läuferin war – wie auch letztes Jahr – Andrea Schmitzberger (LG Innviertel) mit einer Zeit von 35:07.03. Bei den Herren gab es einen neuen Streckenrekord: Christian Guttenbrunner (LC Sicking), bewältigte die 7,5 km in 25:26.30.
Die Auracher Gemeindewertung entschieden Thomas Stallinger bei den Herren (30:22.95) und Birgit Zopf (FF Aurach, 39:43.49) bei den Damen für sich.
Zum 10-jährigen Jubiläum ließen sich die Organisatoren noch etwas Besonderes einfallen.
„Es gibt eine Läuferin, Christine Pilz (RC Schwanenstadt), die von Beginn an bei jedem Auracher Lauf mitgemacht hat. Dafür bedanken wir uns bei ihr mit einem Geschenkkorb der Auracher Bäuerinnen sehr herzlich“, so Organisatorin Waltraud Nigl. Darüber hinaus gab es für die zehntbeste Laufzeit eine Magnum Flasche Sekt für Georg Meringer vom ASKÖ Marchtrenk.
Den Wanderpokal für die größte Läufergruppe verteidigte die Volksschule Aurach. Beim Nordic-Walking Bewerb hatte diesmal der Pensionistenverband Aurach die Nase vorne.