Bezirksmaifeier in Ampflwang
Für „Steuerpatrioten“ bei SPÖ-Bezirksmaifeier
Über 600 Menschen marschierten für mehr Steuergerechtigkeit in Ampflwang
Die Maikundgebung der SPÖ Bezirksorganisation Vöcklabruck demonstrierte einmal mehr die Forderungen nach mehr Gerechtigkeit.
Die Gastgeberin, Bürgermeisterin NR Rosemarie Schönpass freute sich, mehr als 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Marktgemeinde Ampflwang begrüßen zu können. In ihrer Begrüßungsrede stellte sie auch die Spitzenkandidatin des Bezirkes zur Nationalratswahl, Daniela Holzinger, vor.
„1 Prozent der österreichischen Haushalte – das sind rund 80.000 Personen – besitzt ein Drittel des gesamten Vermögens. Und genau dieses eine Prozent kann und soll einen größeren Beitrag zum Gemeinwohl leisten“, forderte Landesrat Reinhold Entholzer in seiner Festrede. Damit schaffe man auch den finanziellen Spielraum, um jene Menschen mit kleineren und mittleren Einkommen steuerlich zu entlasten. „Andere Parteien haben vor allem die Interessen der Millionäre und Banken im Auge – die SPÖ kämpft für die Millionen Arbeitnehmerinnen, Arbeitnehmer und Pensionisten in diesem Land“, betonte Entholzer. „Wir brauchen keine Steuerbetrüger in unserem Land! Es ist erschütternd, wie sehr manche Reiche und Superreiche uns einen gerechten Steueranteil vorenthalten und enorme Summen über windige Konstruktionen ins Ausland verschieben“, so Entholzer abschließend.
Der 1. Mai war für die SPÖ Oberösterreich auch Startschuss zur Unterschriftenaktion für ihr Wertemanifest, das wachsende Gleichheit statt wachsender Ungleichheit fordert.